Werbespots der 80er und 90er Jahre

1980er - die neue MOLTEX Collection mit Design erobert die farblose Welt von Jungen und Mädchen mit Hardrock, Sonnenbrille und Modestyle und macht sie wieder schrill und bunt. Enorm chic und mit anatomischen Schnitt betritt ein kleiner Held die Szene und zieht alle Blicke auf sich.

1992 - "ein erster Schritt in Richtung Natur". Mit einem flauschig-weichen Entenküken präsentiert MOLTEX 1992 die erste Öko-Windel mit ungebleichten Zellstoff. Dieser 30-Sekunden-Spot fand seine Unterstützung durch den deutschen Naturschutzring.

1994 - Boy & Girl, die beiden Illustrationen der neuen MOLTEX Classic, werden in diesem Werbespot zu kleinen Trickfilmhelden. Beide landen in einer "realen" Mutter-Kind-Welt und kommentieren die Vorzüge der neuen MOLTEX Classic. Eine weitere Variante stellt die neue MOLTEX Öko in natürlicher Umgebung vor. Der Slogan in diesen Jahren lautet: "Wir machen alles aus Liebe".