Qualität und ein gutes Gefühl!

Zu den beliebtesten, flauschigen Freunden für Kinder gehören nach wie vor Bären. Sie sind niedlich und verzaubern schon seit Jahrzehnten Jung und Alt. Das Leben in freier Wildbahn wird für Bären jedoch immer schwieriger. Da der ursprüngliche Lebensraum der Bären durch großflächige Vernichtung der Wälder zerstört wird, leben viele Bärenarten  heute in Reservaten und Nationalparks und werden durch Gesetze geschützt.

Bären sind immer Teil der kindlichen Phantasie, beflügelt durch viele Geschichten, Märchen und nicht zuletzt durch den geliebten, kuscheligen Plüschteddy, der nach wie vor als tröstender Freund und geduldiger Zuhörer seinen Platz in Kinderzimmern hat!

Zudem ist der Bär auch ein geeignetes Motiv, um Kindern die Natur nahe zu bringen. Naturverbundenheit und der respektvolle Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen sind für das Unternehmen MOLTEX Baby-Hygiene GmbH ein großes Anliegen.

Um dies auch visuell zum Ausdruck zu bringen, haben wir uns entschieden die Motive der PEANUTS nun durch einen kleinen, fröhlichen und abenteuerlustigen Bären abzulösen.

Der MOLTEX-Bär wird neugierig und aufmerksam die Umwelt betrachten, träumen, genießen und dabei ein guter Freund und Begleiter für die kleinen Windel-Helden sein.

Hallo, ich bin der MOLTEX-Bär!

Ich bin auf der MOLTEX nature no.1 zu sehen und ich möchte Dein Freund sein, denn jeder sollte einen guten Freund haben! Wir werden viel Zeit miteinander verbringen.
Wusstest Du, dass die MOLTEX nature no.1 hautfreundlich ist und Deinen empfindlichen Po schützt, weil sie durch ihre Eigenschaften für ein einwandfreies Windelklima sorgt?

In der Windel werden weder Naturlatex noch Parfümstoffe verwendet! Die super gute Hautverträglichkeit wird auch durch das DERMATEST® Siegel bestätigt. Gut zu wissen, oder? Und damit die Haut im Windelbereich fühlbar trockener bleibt, hat man sich was Gutes für die MOLTEX nature no.1 ausgedacht. Sie hat einen Saugkern aus 100 % chlorfrei gebleichtem Zellstoff (TCF) und bindet Gerüche durch den eingesetzten Teeblatt-Extrakt.

Der 3-lagige Saugkörper sorgt für eine schnelle Absorption der Flüssigkeit, die im Sauggel der MOLTEX nature no.1 gespeichert wird. Eine prima Sache!

Wichtig ist auch, dass sie Dich nicht kneift! Darum hat die MOLTEX nature no.1 elastische Bündchen - das garantiert unser Comfort-Stretch-System. Dann müssen Mama und Papa eigentlich nur noch darauf achten, welche Windelgröße Dir passt! Denn wenn Du nicht die richtige Größe trägst, dann kann das schon mal unangenehm sein!

Also was meinst Du? Können wir Freunde werden?